Yogaretreat im Allgäu
16. – 19. Mai 2019

Stille & Freude im Frühling

Im Frühjahr wachen unsere Sinne wieder auf, Körper wie Geist. Wir spüren die Klarheit der wärmer werdenden Luft, das Sprießen und Aufblühen der Natur, die Wiederkehr unserer Kraft, den Neuanfang. Yoga unterstützt uns in unserem Frühlingserwachen, weckt schlummernde Energien und führt nach innen in eine tiefe Stille, die uns die Lebensfreude drinnen wie draußen noch intensiver erleben lässt. Und so können wir die frische Bergluft und die wunderschöne Landschaft der Allgäuer Alpen noch bewusster genießen, alle Frühjahrsmüdigkeit abschütteln und uns ganz und gar auffüllen.

Unser Zuhause während des Retreats ist der Naturhof Stillachtal (von München beispielsweise schnell und unkompliziert zu erreichen, auch ohne Auto), wo wir bestens versorgt werden mit regionaler und saisonaler Küche, auf Wunsch vegetarisch, vegan sowie gluten- und laktosefrei. Für ausgedehnte Saunagänge und Massagen im hoteleigenen Spa-Bereich oder kleine Wanderungen, Berg- und Radtouren ist ausreichend Zeit zwischen der gemeinsamen Morgen- und Abendpraxis.

Morgens üben wir dynamisch, wir beginnen den Tag mit bewusstem Atmen und erwärmenden, kraftvollen Körperhaltungen und Bewegungen. Am frühen Abend tauchen wir mit einer ruhigen restorativen Praxis tiefer in die Stille ein. Geführte Meditationen und Yoga Nidra ergänzen die Yang- wie Yin-Klassen.

Das ausgewogene Yogaprogramm gibt dir große Freiheit, deine eigene Balance zu finden, und wir gehen dabei gerne individuell auf dich und deine Bedürfnisse ein, bereichern deine Asanapraxis mit Hands-On – oder lassen dich auch ganz in deine Ruhe sinken. In unserem Verständnis von Yoga dürfen wir Zeit und Raum auf unserer Matte frei und spielerisch nutzen, um uns in unserem Tempo, nach unserer Natur zu entwickeln.

Das Retreat ist für Yoginis und Yogis aller Levels geeignet, absolute Anfänger ausgenommen. Auf Wunsch kann Einzelunterricht gebucht werden.

Wolfram und Flora verbinden Yogaerfahrungen und eine große Freude am Leben. Die Balance von Yin und Yang, von kraftvoller Handlung und weichem Sein ist das Herz und Zentrum ihrer beider Praxis.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://yogadelight.de/workshops-und-retreats/yoga-retreat-stille-freude-im-fruehling-16.-19.05.19-mit-flora-fink-wolfram-andre-naturhotel-stillachtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.